Anämie bei Frühgeborenen

Rote Blutkörperchen sind rote Blutkörperchen, wenn es wenige davon gibt und das Hämoglobin niedrig sein wird.

Was werben Sie: Renten- oder Rabattgutschein-Site?

Ich hatte ein Kind mit Anämie. Aus der Entbindungsklinik wurden Hämoglobin 86 und Anweisungen für Ärzte nur für das Stillen von bis zu 6 Monaten und für das Trinken von Maltofer ausgegeben. Die Situation änderte sich erst mit Einführung komplementärer Lebensmittel. Angefangen mit heinz-Pürees, dann mit Keksen usw. Irgendwo in 2 Monaten wurde Hämoglobin 125.

Niedriges Hämoglobin bei einem Frühgeborenen. Hilf mir, es herauszufinden

Weil Sie sind auf der Site nicht autorisiert. Anmelden

Weil Sie sind kein Vertrauensbenutzer (Telefon wird nicht bestätigt). Geben Sie das Telefon an und bestätigen Sie es. Mehr auf Vertrauen.

Weil Das Thema ist Archivierung.

Meine Tochter ist 2 Monate alt, wir wurden mit 34 Wochen geboren. Sie machten eine Blutprobe - Hämoglobin - 80, der Arzt verordnete Ferrum Lek, sie begannen zu trinken, sie tranken ein paar Tage, aber meine Tochter hatte Koliken, brüllte, schrie, ihr Magen schmerzte. Heute habe ich es nicht gegeben - es wurde leichter, schläft den ganzen Tag, anscheinend hat es den Verstand verloren.
Ich denke, dass Hämoglobin erhöht werden kann, aber es wurde eine andere Meinung gefunden, wer mit Muttermilch spricht, Hämoglobin wird übertragen, wer nein sagt.

Sag mal, vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?
Und im Allgemeinen - haben Frühgeborene niedrige Hämoglobinwerte - ist dies normal?
Wer sind die Babys zu früh, teilen Sie die Erfahrung bitte ¶

Anämie bei einem Frühgeborenen

Hallo, liebe Forumärzte!
Brauchen Sie Rat zu den Ergebnissen einer Blutuntersuchung eines Kindes und zur Ernennung einer Anämie-Behandlung.
Über das Baby Der Junge, das Geburtsdatum ist der 18.12.2014, wurde von einem Kaiserschnitt wegen eines Abfalls der Plazenta der Mutter (Plazenta previa, Plazentaeinwachsen in die Narbe aus dem vorherigen KS) für einen Zeitraum von 34 Wochen + 6 Tagen geboren. Geburtsgewicht 2960 g, Höhe 47 cm Die Woche befand sich auf der Intensivstation wegen Atemstillstand (Diagnose von SDR, angeborene Lungenentzündung), dann wurde in der zweiten Stillphase eine Antibiotikatherapie durchgeführt. Entlassen 09.01.2019 mit einem Gewicht von 3380. An diesem Tag betrug das Hämoglobin 118, Erythrozyten 3,52, Blutplättchen 252, Leukozyten 8,3.
Am 25.01.2014 war das Gewicht 4200, die Höhe wurde nicht gemessen. Es befindet sich hauptsächlich auf IV (eine Mischung aus normalem Nutrilon 1), die Muttermilch erhält jedoch nicht mehr als 60-100 ml pro Tag. Blutuntersuchungen zeigten einen sehr niedrigen Hämoglobinwert.

Hämoglobin 83 g / l, normal 90 - 166
Erythrozyten 2,59 x 10 * 12 / l, Norm 3,5 - 5,1
Hämatokritrate 23,5% 28 - 42
Das durchschnittliche Volumen der roten Blutkörperchen (MCV) 91 bis 84 - 96
Der durchschnittliche Gehalt an Hb im Erythrozyten (MCH) beträgt 32,0 pg Norm 26,3-32,3
Die durchschnittliche Hb-Konzentration in Erythrozyten (MCHC) beträgt 353 g / l, die Norm liegt bei 306 - 324
Farbindikator 0,96 Norm 0,85 - 1
Plättchen 311 × 10 * 9 / l Norm 214 - 366
Leukozyten 9,2 · 10 · 9 / l Rate 6,0 - 17,5

Kann man eine solche Anämie zu Hause behandeln? Während "Ferroglobin B12" 1 Mal pro Tag ernannt.

1796 - Homöopathie und Impfungen

Klassische Homöopathie, Impfungen und Homörophylaxe

Anämie bei Frühgeborenen

Re: Anämie bei Frühgeburt

# 16 Nachricht Mama2014 ”23. Jun 2015, 00:14

Warum vereinbaren Sie nicht weiter mit einem Homöopathen? [/]

Es gibt noch keine Gelegenheit, sich zu treffen. Laut Analysen habe ich bereits Anämie und ich habe nur Angst, dass ich ihn in einen schlechten Zustand bringen werde

Re: Anämie bei Frühgeburt

# 17 Nachricht mitrula »23. Jun 2015, 10:29

Re: Anämie bei Frühgeburt

# 18 Post Oliva »17. Juli 2015, 22:42 Uhr

Re: Anämie bei Frühgeburt

# 19 Beitrag von Homo Amans "17. Juli 2015, 23:37

Re: Anämie bei Frühgeburt

# 20 Beitrag von Homo Amans »17. Juli 2015, 23:41 Uhr

Anämie

Kleinkinder Forum der großen Eltern

Kleinkinder ⇒ Anämie

Moderator: BlackMamba

Nachricht mari-78 »19. Dezember 2014, 13:44 Uhr

Grüße an alle Mumien!

Wer hatte Anämie bei Säuglingen? Was wurde behandelt? Und wie gefährlich ist das überhaupt?

Wir haben eine Situation wie diese. Nach 5 Monaten wurde ein leicht reduziertes Hämoglobin gefunden - 107 Einheiten. Das Baby war komplett auf HB. Der Arzt empfahl mir, das Eisen enthaltende Medikament Totem zu nehmen. Ich habe nicht getrunken. Stattdessen trank sie weiterhin Vitaminkomplex für Schwangere und Stillende - Vitrum-pränatal (dort ist auch Eisen).

Im Alter von 6 Monaten begann ich, Ergänzungen einzuführen. Bis zu 7 Monate eingeführt: Fleisch, Gemüse, verschiedene, Getreide, Apfel. GW gespeichert.

Nach 8 Monaten wurden sie getestet und untersucht. Das Baby ist gesund. Springwell schließt sich. Nur da waren keine Zähne. Die Tests sind gut, abgesehen von Hämoglobin im Blut - es sind 96 Einheiten geworden.

Der Arzt gab einen interessanten Rat, solange dem Kind von den Drogen nichts gegeben wird. Erklären Sie, warum wir Anämie haben, sie kann auch nicht. Ratschläge zum Anpassen mit Lebensmitteln - Buchweizen, Rinderleber und Äpfel.

Mir ist bekannt, dass laut WHO bis zu einem Jahr bei Kindern Anämie ab 95 Einheiten gezählt wird. Aber wir stehen kurz davor!
Ich möchte es nicht ohne Erlaubnis geben. Diese Tabletten haben normalerweise einen großen Einfluss auf die Verdauung. Ja, und Muttermilch essen wir ständig - das Eisen wird nicht gut aufgenommen.

Wie zu sein Und vor allem warum. Warum haben wir Anämie? Künstlich litt ich nie darunter.

Um ehrlich zu sein, mit GV schon unzufrieden. Einige Probleme damit. Welche Art von Gesundheit gibt es, wenn das Hämoglobin des Babys nicht normal ist? Aber GW wird als nützlichste Fütterung gefördert!

P.: Heute habe ich den ersten Zahn gefunden. In 10 Tagen werden wir 9 Monate alt sein.

Und mehr Wir gehen ein bisschen - kalt. Aber mit anderen Kindern in diesem Alter ging ich bei kaltem Wetter ein wenig, und es gab keine Anämie. Da Babynahrung eine Mischung ist, wird alles kompensiert. Sie werden den eingestellten GV nicht werfen und die Mischung füttern?

Sorry, viel und emotional zu schreiben.

Die Nachricht Tregubova Oksana »19. Dezember 2014, 14:00 Uhr

Die Nachricht mamazaychikov "19. Dezember 2014, 14:15 Uhr

Mari-78, Sie geraten einfach nicht in Panik. Ich habe die zweite in 6 Monaten gefunden. In der Muttermilch gibt es praktisch kein Eisen, auch wenn Mutter Eisenvitamine trinkt. Daher geben Kinder schnell an Gewicht aus ihren Reserven (in utero). Und nach 6 Monaten erscheint Anämie in voller Farbe.
Das Risiko, eine Anämie zu entwickeln, ist bei Kindern besonders hoch, wenn die Mutter während der Schwangerschaft an Anämie leidet und diejenigen, die schnell an Gewicht zunehmen.

Aus diesem Grund fange ich ab 3-4 Monaten an, Eisenpräparate zu geben (ich habe alles. Kinder sind sehr dick und schwer).
Es ist unmöglich, es mit Fleisch aufzuziehen (Sie können es nur unterstützen), weil das Kind nicht so viel Fleisch isst.

Es gibt hervorragende Tropfen MALTOFER. Nehmen Sie zu jeder Zeit die Nahrung auf die Resorbierbarkeit des Medikaments ein, zum Beispiel haben wir nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Dort ist Eisen Teil des Polymaltose-Komplexes und wird daher gut vertragen. Je nach Lebensmittel ist keine Pause erforderlich.
Und ja, alles auf GW.

Wenn Sie ein wenig laufen, wird Vitamin D fehlen. In schweren Fällen gibt es Rachitis. Als Vorbeugung gegen Rachitis geben selbst viele Spaziergänger WASSER im Herbst, Winter und Frühling. Lösungen von Vitamin D (in Russland zum Beispiel akvadetrim).

Jetzt kleine 6,5 Monate. Hämoglobin ist normal (128). Ich gebe täglich zur Vorbeugung von Akvadetrim 4 Tropfen, Malzer 12 Tropfen. Fleisch hat noch nicht angefangen zu essen.

Bei einem so niedrigen Hämoglobinwert, wie Sie die Maltofer-Dosis gemäß den Anweisungen berechnen müssen. Es scheint, als hätte er vor 4 Jahren mit Hämoglobin 95 zweimal täglich 16 Tropfen begonnen. Es dauerte zwei Monate, dann nach der Normalisierung des Hämoglobins (mindestens bis zu 120) wechselte es auf 12 Tropfen pro Tag auf zwei Jahre.

Forum Detki.kz

Anämie

Lelik 23 Apr 2009

Stroynyashka 23 Apr 2009

Alexia 24. April 2009

Eisenmangelanämie bei Kindern

Anämie (Anämie) nimmt in der Struktur der Kinderkrankheit eine herausragende Stellung ein. Es bezieht sich auf eine weit verbreitete Pathologie (die Häufigkeit ihres Auftretens beträgt 10 - 30%). Laut der WHO leiden in vielen Ländern der Welt etwa die Hälfte der Kinder an Anämie. Unter Anämie (Anämie) ist ein Zustand zu verstehen, bei dem die Zerstörungsintensität der roten Blutkörperchen (rote Blutkörperchen) erhöht wird, ihre Produktion verringert wird und der Prozess der Hämoglobinbildung erheblich geschwächt wird.
Die universelle klinische Form der Anämie bei Kindern (80%) kann als solche bezeichnet werden, die auf Eisenmangel im Körper zurückzuführen ist. In den letzten Jahren hat die Zahl der Kinder mit Anämie mit Eisenmangel in allen Ländern der Welt zugenommen, insbesondere bei Kindern in der ersten Hälfte ihres Lebens. Obwohl dieser Zustand in den meisten Fällen keine Bedrohung für das Leben des Kindes darstellt, hat dies erhebliche negative Auswirkungen auf sein Wachstum und seine Entwicklung. Ursache für Anämie kann neben Eisenmangel ein Mangel an Vitaminen (Vitaminmangelanämie) und Eiweiß (Proteinmangelanämie) sein. Folglich ist die Hauptgruppe der Anämie bei Kindern Mangelanämie, wobei Eisenmangelanämie an erster Stelle steht.

In Bezug auf den Schweregrad unterscheidet sich Anämie von einem Licht, das nicht von einer Verletzung des Wohlbefindens des Kindes begleitet wird (dieser Zustand bleibt oft unbemerkt) bis sehr schwerwiegend.
Die physiologische Rolle von Eisen im Körper ist sehr groß und einzigartig, obwohl es im Körper vernachlässigbar ist (4,5 - 7 g bei einem Erwachsenen und 300 - 400 mg bei einem ganzjährigen Neugeborenen). Wenn Eisenmangel den Prozess der Hämoglobinbildung stört, produziert der Körper defekte rote Blutkörperchen (Erythrozyten). Eisen ist Teil der Atmungsproteine ​​und -enzyme. Wenn es defekt ist, werden Veränderungen in Geweben, Organen und Körpersystemen festgestellt. Sehr häufig wird ein Eisenmangel bei Anämie mit einem Mangel an Kupfer, Mangan, Kobalt und Zink kombiniert.

Da diese Mikroelemente in denselben Nahrungsmitteln wie Eisen enthalten sind, ist ihre Rolle im Körper eng mit deren Austausch verbunden. Eine wichtige Rolle bei der Bildung von Hämoglobin und funktionell vollständigen roten Blutkörperchen spielen Proteine, die für die Bildung von roten Blutkörperchen unerlässlich sind. Sie sind Teil spezieller eisenhaltiger Enzyme (Transfeerin, Ferritin), die eine Transportfunktion bei der Abgabe von Eisen an Organe und Gewebe übernehmen. Daher führt der Proteinmangel in der täglichen Ernährung zu einem gestörten Eisenstoffwechsel und der Entwicklung einer Eisenmangelanämie.

Bei verschiedenen Erkrankungen, Infektionskrankheiten, anhaltendem Durchfall, wenn einseitiges Stillen im Körper des Kindes ein Mangel an Vitaminen (C, B12, B6, E), Folsäure, entsteht, die hauptsächlich zu einer Verletzung der Eisenverwendung führen, verlangsamt sich die Synthese von Nukleinsäuren (DNA, RNA), wodurch der Reifungsprozess der roten Blutkörperchen verletzt wird: Bildung unreifer Zellen, die schnell zerstört werden.
So kann ein Komplex von Ursachen und Faktoren zur Entstehung einer Anämie bei Kindern führen, wodurch sich ein kombinierter Mangel an für den Blutkreislauf notwendigen Substanzen entwickelt, daher wird diese Anämie auch als Polydefizienz bezeichnet. Es sollte jedoch noch einmal betont werden, dass der häufigste Mangel Eisenmangel ist und Eisenmangelanämie als die Hauptform der Anämie bei Kindern betrachtet werden sollte.

Eisenmangelanämie trägt zur Zunahme des Auftretens des bronchopulmonalen Systems bei, der Gastrointestinaltrakt wirkt sich nachteilig auf das Wachstum und die Entwicklung von Kindern aus und verringert ihre Widerstandsfähigkeit gegen Infektionskrankheiten.
Der Hauptgrund für den reduzierten Eisengehalt im Körper von Kindern in den ersten zwei Lebensjahren und bei älteren Kindern ist der Mangel an Nährstoffen - ein Mangel an Ernährung von Fleischgerichten, Fisch, Eigelb, Gemüse und Früchten. Ein Eisenmangel kann auf einen Mangel im Körper der Mutter zurückzuführen sein. Frühgeborene sind am anfälligsten für Anämie; Ihr Körper enthält weniger Eisen als Vollzeit.

Eisenmangel wird bei Blutverlust, bei Mädchen während der Pubertät, bei Neugeborenen aufgrund des erhöhten Verbrauchs seiner Reserven bei exsudativer Diathese und bei Wurmkrankheiten beobachtet. Im Gegensatz zu Erwachsenen geben Kinder bei intensivem Wachstum und Entwicklung deutlich mehr Eisen aus. Eine Verletzung des Eisens im Körper mit seinen geringen Reserven führt zu einer Verringerung der Sättigung von Enzymen, die den Transport von Spurenelementen in Geweben und Organen bewirken. Das letzte Stadium des Eisenmangels für die Bedürfnisse der Hämatopoese ist eine Verletzung der Hämoglobinsynthese, eine Abnahme der Konzentration in roten Blutkörperchen. Die Versorgung von Organen, Geweben und Zellen mit Sauerstoff erfolgt auf Kosten des Hämoglobins roter Blutkörperchen. Bei Anämie tritt Sauerstoffmangel in den Geweben und Organen auf.

Der Eisengehalt im Hämoglobin beim Menschen unterliegt Schwankungen. Die Verteilung von Eisen im Körper eines Kindes bei der Geburt ist dieselbe wie bei Erwachsenen, ändert sich jedoch später. Bei einem Ganztagsbaby im 1. Lebensmonat steigt der Eisenfonds. Ab dem 2. Monat beginnt Eisen intensiv mit dem Wachstum von Geweben, Zellen und Blutvolumen zu arbeiten, und ab dem 5. Monat verschwindet das vom Körper des Kindes abgelagerte Eisen vollständig. Im Körper eines Frühgeborenen befindet sich zwei bis drei Mal weniger als das abgelagerte Eisen, und am Ende des 1. Lebensmonats sind die Eisenvorräte im Frühgeborenen minimal.
Es ist zu beachten, dass der Eisengehalt im Körper eines Neugeborenen direkt von seinem Gehalt im Körper der Mutter abhängt. Krankheiten der Mutter, schwere Schwangerschaften, vor allem in der zweiten Hälfte, reduzieren den Eisenfluss zum Fötus signifikant. Die Intensität des Eisentransports von der Mutter zum Fötus nimmt mit dem Wachstum und der Entwicklung des letzteren zu. Es wurde festgestellt, dass wenn der Fötus in den ersten Schwangerschaftsmonaten etwa 4% Eisen aus dem gesamten Serum der Mutter erhält, bereits in der 30. Woche mehr als 40% davon. Der Prozess der Anhäufung von Mikroelementen während der Frühgeburt, die Mehrlingsschwangerschaft aufgrund ihrer Verteilung auf mehrere Föten, ist stark gestört. Daher hängt der prozentuale Anteil an Eisen, der vom Kind während der vorgeburtlichen Periode produziert wird, vom Zustand des Körpers der Mutter und dem Verlauf der Schwangerschaft ab. Am Ende der ersten Lebenshälfte verbraucht ein gesundes, langzeitiges Baby Eisen von der Mutter, sodass in den nächsten Lebensmonaten der Eisenbedarf seines Körpers nach Nahrung gedeckt werden sollte.
Die Anforderungen des Körpers des Kindes in der Drüse sind großartig und während der Pubertät. Folglich sind die kritischsten Perioden in Bezug auf das Risiko eines Eisenmangels und die Entwicklung einer Anämie die Perioden der Brust und der Pubertät, in denen die Wachstumsrate und die Entwicklung des Organismus rasch zunehmen.

Der Bedarf an Eisen wird durch die Aufnahme mit der Nahrung bereitgestellt, wo es in Verbindung mit verschiedenen organischen Verbindungen, Proteinen, steht. Die Hauptnahrungsquellen für Eisen sind tierische Produkte, insbesondere Fleisch. Die Aufnahme von Eisen in tierischen Produkten ist intensiver und in größeren Mengen als von pflanzlichen Produkten.

Die tägliche Ernährung eines Kindes sollte durchschnittlich 6 bis 15 mg Eisen oder 0,5 bis 0,9 mg pro 1 kg Körpergewicht enthalten. Der Eisenbedarf des Frühgeborenen beträgt 2 mg / kg.
Die Ursachen für Anämie (Eisenmangel und andere Substanzen) sind unterschiedlich. Von besonderer Bedeutung ist die Unterernährung des Kindes: frühes Absetzen, wahllose, einseitige und irrationale Fütterung, späte Einführung komplementärer Lebensmittel, Störungen während der künstlichen Fütterung, Mangel an Fleischgerichten, Gemüse, Früchten und Säften in der Ernährung. Eine häufige Ursache für die Entwicklung einer Anämie bei Kindern ist eine Erkrankung, akute Virusinfektionen, begleitet von einer Abnahme des Appetits, die zur Entwicklung eines Eisenmangels und zur Unterdrückung der Blutbildung beiträgt.

Eines der Haupt- und sichtbaren Anzeichen von Anämie - Blässe der Haut, Schleimhäute, Lederhaut der Augen. Allgemeine Lethargie, Launenhaftigkeit, Tränen, milde Erregbarkeit von Kindern, Abnahme des allgemeinen Körpers des Körpers, Schwitzen, Abwesenheit oder Appetitlosigkeit, oberflächlicher Schlaf, Regurgitation, Erbrechen nach dem Füttern, Abnahme der Sehkraft. Anämie verursacht auch Veränderungen der Muskulatur: Das Kind überwindet kaum körperliche Anstrengung, Schwäche und Müdigkeit werden bemerkt.

In der 2. Lebenshälfte und bei Kindern, die älter als ein Jahr sind, gibt es Anzeichen für eine Epithelgewebsschädigung - Rauheit, trockene Haut, spröde Haare und stumpfes Haar, Haarausfall, Mattheit und brüchige Nägel, Karies (Karies) und körperliche und psychomotorische Entwicklung.
Abhängig vom Schweregrad der Erkrankung werden Symptome der Schädigung von Organen und Systemen beobachtet: Herz-Kreislauf - in Form von Funktionsrauschen im Herzen, Nervensystem - in Form von Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht. Mögliche Vergrößerung der Leber, Milz. Seitens des Gastrointestinaltrakts gibt es eine Perversion des Geschmacks - der Wunsch, Lehm zu essen, die Erde; Atrophie der Zungenpapillen, Stomatitis, dyspeptische Störungen (lockerer Stuhlgang oder Verstopfung, Erbrechen) werden festgestellt.
Zu den charakteristischsten Anzeichen einer Eisenmangelanämie gehören Veränderungen im Blut, die das Wesentliche dieser Erkrankung widerspiegeln (gestörte Hämoglobinsynthese aufgrund von Eisenmangel), eine Verringerung der Gesamtmenge an Hämoglobin und seiner Konzentration in roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Die Anzahl der roten Blutkörperchen zu reduzieren ist nicht so ausgeprägt, es kann normal sein. Eine spezielle Studie des Serums ergab eine Abnahme der Eisenkonzentration.
Zur Vorbeugung von Anämie bei Kindern gehört auch die Beseitigung der Ursachen. Da der Körper des Kindes im Uterus von der Mutter Eisen erhält, sollte die Vorbeugung seines Mangels bei der Mutter beginnen. Das Menü einer schwangeren Frau und einer stillenden Mutter sollte Lebensmittel enthalten, die reich an Spurenelementen und Vitaminen sind. Frauen wird ab der zweiten Schwangerschaftshälfte bis zum Ende der Stillzeit empfohlen, systematisch Eisen (100 mg pro Tag), Folsäure (5 mg pro Tag) und Vitamin B12 (100 mg einmal pro 2 Wochen) zu sich zu nehmen.
Bei der Prävention von Anämie kommt der rationellen Ernährung des Kindes, der rechtzeitigen Einführung von Obst- und Gemüsesäften, Kartoffelpüree, eine große Bedeutung zu. Bei der künstlichen Fütterung aufgrund des niedrigen Eisengehalts in Kuhmilch werden angepasste Milchformeln mit leicht verdaulichen Eisenformen empfohlen. Die Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahmen zur Verhinderung der Eisenmangelanämie. Es wird unter Berücksichtigung des Altersbedarfs, der Fütterungsvielfalt, der täglichen Futtermenge und seines Kaloriengehalts vorgeschrieben. Bei der Fütterung von Kindern ist die rechtzeitige Einführung aller Arten von Ergänzungsfutter notwendig.
Es ist zu beachten, dass Proteine, die das Hauptkunststoffmaterial darstellen, für das Kind von großer Bedeutung sind. Proteine ​​sind an der Entwicklung von Schutzsubstanzen und der Bildung von Immunität beteiligt, gehen an den Bau von roten Blutkugeln und Hämoglobin. Bei unzureichender Proteinzufuhr mit der Nahrung werden Blutbildungsprozesse, die Produktion von Hormonen, Enzymen und Vitaminen gestört. Die vollständigste Nahrungsquelle für Babys in den ersten Lebensmonaten ist Muttermilch, die den Bedarf an Eiweiß vollständig befriedigt. Wenn das Kind wächst, erweitert sich die Palette der Produkte, die Protein enthalten. Ab einem Alter von 5 Monaten werden Fleischprodukte in die Ernährung aufgenommen: Fleisch, Leber, Fisch. In dieser Lebenszeit sollte der Anteil an tierischem Eiweiß 75 - 80% betragen. Mit dem Alter muss die Menge an tierischem Eiweiß reduziert werden: von 1 Jahr auf 3 Jahre - von 75 auf 70%, von 3 auf 7 Jahre - von 65 auf 60%, älter als 7 Jahre - auf 50%. Für das richtige Wachstum und die Entwicklung des Körpers werden Proteine ​​pflanzlichen Ursprungs benötigt, die in Getreide, Brot und Gemüse enthalten sind.
Es ist sehr wirksam bei der Vorbeugung von Anämie und Eisenmangel: Verabreichung von Medikamenten-Eisen an Kinder, insbesondere an Kinder, die zu Anämie neigen (Frühgeborene, Zwillinge, mit einer großen und kleinen Masse). In diesem Fall wird das Eisen vom Arzt verordnet. Kleinkindern werden zur Prophylaxe flüssige Eisenpräparate gezeigt.
Wichtige vorbeugende Maßnahmen sind der rechtzeitige Ausschluss von Würmern, die Vorbeugung von chronisch-entzündlichen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, akute Virusinfektionen, die Schaffung günstiger Wachstums- und Entwicklungsbedingungen für das Kind, die Einhaltung des gesundheitlichen und hygienischen Systems.
_________________

Alexia 24. April 2009


І. Das physiologische Bedürfnis kleiner Kinder in der Drüse besteht aus:

* die Notwendigkeit, den derzeitigen natürlichen Eisenverlust auszugleichen, der bei Stuhl, Urin und Schweiß auftritt;
die Notwendigkeit, Eisen für die Synthese von Hämoglobin, Myoglobin und Enzymen zu verwenden;
* die Notwendigkeit, Reserven (Eisenreserven) für das Wachstum des Körpers des Kindes zu halten.

ІІ. Der WHO zufolge ist Eisenmangel in fast 30% der Weltbevölkerung vorhanden.
III. Eisen wird am besten von solchen tierischen Produkten aufgenommen:

* Rinderzunge
* Kaninchenfleisch
* Truthahnfleisch
* Hühnerfleisch
* Rindfleisch

ІV. Der Eisengehalt in pflanzlichen Produkten (mg / 100 g):

Eisenprodukte
Getrocknete Pilze 35
Seekohl 16
Wildrose frisch 11.5
Haferflocken 10.7
Buchweizen 7,8
Herkules 7.8
Frische Champignons 5.2
Pfirsiche 4.1
Birne 2.3
Apple 2.2
Pflaume 2.1
Aprikose 2.1
Kirschpflaume 1,9
Petersilie 1.8
Süßkirsche 1,8
Himbeere 1.6
Stachelbeere 1.6
Dill 1.6
Zuckerrüben 1.4
Blumenkohl 1.4
Schwarze Johannisbeere 1,3
Möhren 1.2
Erdbeere 1.2

RostovMama

  • RostovMama>
  • BRUSTBEFESTIGUNG>
  • Stillen (moderiert von Lebedeva, Moderator)>
  • Thema: Anämie bei Säuglingen

Author Topic: Anämie bei Säuglingen (Gelesen 23156 mal)

  • RostovMama>
  • BRUSTBEFESTIGUNG>
  • Stillen (moderiert von Lebedeva, Moderator)>
  • Thema: Anämie bei Säuglingen
Kontaktieren Sie uns
Regeln und Vereinbarungen
Hauptabschnitte
Entwicklung

© RostovMama® ist eine eingetragene Marke (Markenurkunde Nr. 380408 vom 29.05.2009)

© Das erste südrussische Portal für Eltern RostovMama® 2004-2019. Bei Verwendung der Website-Materialien ist ein aktiver Link zu ihnen erforderlich.

Anämie bei Baby

Die Liste der Nachrichten zum Thema "Anämie im Baby" Forum Elterntreffen> Gesundheit von Kindern

KLINISCHE ANALYSE VON BLUT

Normalwerte der hämatologischen Parameter
Testen Sie das Hämoglobin (Hb) im Blut

Alter / Normale Werte

1 d 15,2-23,5 g / dl
2-6 d 15,0-24,0 g / dl
14-23 d 12,7-18,7 g / dl
24-37 d 10,3-17,9 g / dl
40-50 d 9,0-16,6 g / dl
2-2,5 Monate 9,2-15,0 g / dl
3-3,5 Monate 9,6-12,8 g / dl
5-7 Monate 10,1-12,9 g / dl
8-10 Monate 10,5-12,9 g / dl
11-3,5 Monate 10,7-13,1 g / dl
1,5-3 Jahre 10,8-12,8 g / dl
5 Jahre 11,1-14,3 g / dl
10 Jahre 11,9-14,7 g / dl
12 Jahre 11,8-15,0 g / dl
15 Jahre 12,8-16,8 g / dl
Erwachsene w 12-16 g / dl
m 14-18 g / dl

Zur Beurteilung der körpereigenen Eisenspeicher (dh Unterscheidung der Eisenmangelanämie von anderen Anämien). den Gehalt an Ferritin im Serum bestimmen.
Preise:
bei Neugeborenen 25–200 mcg / l (bis zu 600 mcg / l);
1 Monat 200-600
2-5 Monate 50-200
6 Monate-12 Jahre 7-140 Jahre alt
erwachsene Männer 30-310
erwachsene Frauen 22-180

Die Erhöhung des Ferritin-Gehalts - bei Hämochromatose, Hämosiderose (Überlastung des Körpers mit Eisen), bei nicht mangelhafter Anämie.
Reduktion - bei Eisenmangelanämie, hämolytischer Anämie.

Bei Eisenmangelanämie bewirkt eine Eisensupplementierung eine schnelle Wirkung. In Ihrem Fall ist es offensichtlich, dass der Grund anders ist. Um es festzustellen, muss natürlich der Hämatologe. Wenn jedoch Eisen aus irgendeinem Grund nicht absorbiert wird, ist die Verwendung von Eisenpräparaten schädlich. Es ist gut, dass Sie Maltofer gegeben haben - es ist praktisch das einzige Medikament, das in solchen Fällen relativ sicher ist. Eisen wird in dieser Verbindung nicht absorbiert, wenn es nicht benötigt wird.

Sehr unheimlich Bei dem Kind wurde Anämie diagnostiziert.

1 Grad. Ich alarmiere mich unwirklich. Sa einen halben Tag zu weinen. Der Arzt verordnete in aller Stille Medikamente und das war alles, aber ich habe solche Angst. Mädchen ist sehr gruselig?

Mach dir keine Sorgen) Dies kann ein vorübergehender Indikator sein. Folgen Sie dem Termin des Arztes und wiederholen Sie die Analyse später. Mein Kind hatte im Alter von 1,5 Jahren Hämoglobin 96. Ihm wurde ein Eisenpräparat verordnet. Kind besprengte ihn. Ich habe aufgehört zu geben und Blut weitergegeben - Ergebnis ist 113. Nach 2 Monaten 136. Es wurden keine Medikamente eingenommen.

Niedriges Hämoglobin bei einem Frühgeborenen

Das letzte Vierteljahrhundert war durch eine Erhöhung der Überlebensrate von Frühgeborenen gekennzeichnet. Die Zunahme der Überlebensrate von Frühgeborenen ist besonders deutlich. In dieser Hinsicht ist die Krankheit als Anämie ein häufiger Begleiter beim Wachstum des Kindes geworden.

Allgemeine Informationen

Dank der wissenschaftlichen Forschung in der Medizin variiert die Überlebensrate von Kindern mit 3 und 4 Frühgeburtsgraden zwischen 50% und 70%. Gleichzeitig ist die Frühgeburtlichkeit der Besoldungsgruppe 1 oder 2 durch ein Überleben von 90% und 95% gekennzeichnet. Die Indikatoren sind ziemlich beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass Kinder mit den Klassen 3 und 4 vor 25 Jahren bescheidene Chancen auf eine Fortsetzung des Lebens hatten.

Jede Medaille hat jedoch zwei Seiten, und in diesem Fall war die Rückseite Anämie. Die Krankheit begleitet fast jedes Frühgeborene und beginnt sich mit intensivem Wachstum und Entwicklung zu manifestieren. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass diese Krankheit dem künftigen normalen Leben des Kindes kein Ende setzt und bei richtiger Behandlung keine Spuren hinterlässt.

Ursachen für zu niedriges Hämoglobin vorzeitig

Anämie oder einfach eine unzureichende Menge an Hämoglobin kann aus verschiedenen Gründen auftreten:

  • Eisenmangel
  • Vitamin E-Mangel
  • Mangel an Folsäure
  • Verlangsamung oder Stopp der Erythropoese (Bildung roter Blutkörperchen)

Professor Shulman sprach 1959 zum ersten Mal von einer Frühgeborenen-Anämie. Er identifizierte auch 3 Hauptzustände der Anämie, die folgten:

  • Frühe Anämie
  • Intermediäre Anämie
  • Spätanämie

Frühe Anämie bei Frühgeburt

Die erste Form der Anämie manifestiert sich bei Frühgeborenen. Diese Form zeigt sich bei mehr als der Hälfte der Neugeborenen. Die Entwicklung macht 4-8 Wochen des Lebens aus. Ursachen des Auftretens können vorgeburtliche Dystrophie und Geburtstrauma sowie Krankenhausinfektion sein.

Da das Baby im Blut zu früh ist, ist es fetales Hämoglobin, anders als bei Erwachsenen. Das Knochenmark des Kindes ist ebenfalls unreif. Aufgrund seiner Frühgeburt ist das Knochenmark nicht in der Lage, seine Funktion der Bildung roter Blutkörperchen voll zu erfüllen. Ein dramatischer Anstieg der Sauerstoffsättigung im Blut spielt jedoch eine entscheidende Rolle für den Rückgang des Hämoglobinspiegels. Tatsächlich erfolgt die Erhöhung selbst von 455 auf 90-95%. Dies liegt an der unabhängigen Atmung des vorzeitigen Fötus.

Da der Körper dazu neigt, alle Systeme vor dem Hintergrund eines plötzlichen Sauerstoffüberflusses auszugleichen, gibt der Körper Signale, um die Funktion der Erythropoese zu hemmen. Dementsprechend wird das Hormon Erythropoietin nicht mehr produziert und wird nicht im Blut nachgewiesen. Intensives Wachstum und Entwicklung hören jedoch nicht auf, das Kind wächst und die Recyclingfunktion funktioniert nicht oder funktioniert aufgrund einer Verringerung der Hämoglobinmenge nicht ausreichend. Folglich wird das Eisengleichgewicht negativ. All dies führt zu einer Abnahme des Bluthämoglobins auf sehr niedrige Werte von bis zu 70 g / l. Diese Indikatoren zwingen den Körper, den Prozess der Erythropoese erneut zu beginnen. An diesem Punkt endet das Stadium der frühen Anämie.

Intermediäre Anämie

Aufgrund der Aktivierung der Bildung von Erythrozyten nähert sich ihr Spiegel dem normalen Niveau (etwa 110 g / l), jedoch wird bei der Herstellung Eisen verbraucht. Wie oben erwähnt, wird das ankommende Eisen nicht im Körper zurückgehalten und bereits vorhandenes wird ausgegeben. Daher tritt Anämie von Frühgeborenen in das letzte, gefährlichste Stadium ein, das mit einem Eisenmangel im Körper verbunden ist.

Spätanämie bei Frühgeborenen

Neben dem schnell konsumierten Eisen, dessen Nachschub nach 16 bis 20 Monaten erschöpft ist, fehlt es stark an Folsäure, die auch für das Kind notwendig ist. Der Vorrat an diesem Vitamin ist in 2 Monaten erschöpft. Darüber hinaus muss daran erinnert werden, dass die Krankheit durch Krankheiten verschlimmert wird. Dies ist in erster Linie auf verschriebene Antibiotika zurückzuführen, die für die Immunabwehr unerlässlich sind. Medikamente unterdrücken die Aktivität der gastrointestinalen Mikroflora und der Prozess der Vitaminreproduktion wird gehemmt.

In den letzten 2 Monaten der Schwangerschaft gelangt eine größere Menge eingelagerter Substanzen in den Körper und wird ebenso schnell verbraucht. Daher kann es im Falle einer Erkrankung oder eines Geburtstraumas, die die Aufnahme von Vitaminen beeinflussen, die Ursache für Vitaminmangel sein. Das Kind wird zur Geisel, zum einen zur Behandlung der Krankheit und zum anderen zur Erholung des Körpers nach den verordneten Medikamenten. Weder die Behandlung mit Antibiotika noch die Vitaminisierung des Körpers kann jedoch aufgehoben werden, da beide den wachsenden Körper schädigen.

Behandlung

Die erste Behandlung hängt vom Stadium der Anämie ab. In der Anfangsphase kann dies die Ration mit Vitaminen sowohl vom Baby als auch von der Mutter ergänzen. Die Transfusion roter Blutkörperchen ist möglich, führt jedoch nur zu einer vorübergehenden Wirkung. Es wird als korrekte Transfusion von Erythropoietin betrachtet, um die Funktion der Erythropoese wiederaufzunehmen. Bei kleinem Hämoglobin können Erkrankungen der Atemwege und des Herzens beobachtet werden. Herzklopfen, Herzrhythmen und Atmung. In diesem Fall verbleibt das Kind zur vollständigen Kontrolle und Erholung im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine angemessene Behandlung gemäß den Aussagen der Untersuchung und den Vorschriften des behandelnden Arztes.

Die Behandlung des Spätstadiums unterscheidet sich bis auf einige Ausnahmen kaum von der ursprünglichen. Das späte Stadium wird durch eine Verschlechterung des Körpers verursacht. Daher ist zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen ein Komplex zur Betreuung eines Kindes erforderlich. Muss eine natürliche Ernährung, gesunden Schlaf und lange Spaziergänge sein. Darüber hinaus ist es besonders wichtig, die Ernährung der Mutter zu überwachen und die Vitamine C und E zu verschreiben.

Folgen

Ein rechtzeitiger Hilferuf korrigiert die Auswirkungen von Anämie. Verhindert eine Gewebehypoxie und damit eine Verzögerung der körperlichen und geistigen Entwicklung. Nach der Behandlung ist während der gesamten Wachstumsphase des Babys eine Registrierung der Apotheke erforderlich. Zum ersten Mal ist eine obligatorische Untersuchung des Kinderarztes einmal in der Woche mit einer Blutuntersuchung mindestens alle zwei Wochen geplant.